Menu

Lohn- und Finanzbuchhalter/in


Zum nächstmöglichen Termin suchen wir für unseren Stammsitz in Günzburg einen

 

Sachbearbeiter Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d) in Voll- und Teilzeit

Gemeinsam mit Objektleitern, Einsatzleitung und Sachbearbeitern sichern Sie den reibungslosen Betriebsablauf. Durch Ihr Fachwissen und Ihr Organisationsgeschick ermöglichen Sie die Optimierung unseres Personalwesens. Sie arbeiten eng mit Einsatz-, Objektleitung, Sachbearbeitung und Geschäftsleitung zusammen.

 

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der betrieblichen Lohnabrechnung
  • Beitragsabrechnung für gesetzliche Krankenkassen sowie Unfallversicherung
  • Durchführung von Meldeverfahren & Schriftverkehr mit Krankenkassen
  • Durchführung der gesetzlichen An- und Abmeldungen
  • Erstellung der Jahresmeldungen für die Sozialversicherung
  • Mitarbeiterberatung
  • Erstellung und Ausfertigung von Arbeitsverträgen nach Vorlage
  • Überprüfung von Fördermöglichkeiten und Beantragung von möglichen Fördermitteln
  • Erstellung von Notizen für Personalakte, Ermahnungen und Abmahnungen
  • Vorbereiten und Kontieren des Buchungsgutes
  • Verbuchen aller Zahlungsein- und Ausgänge gemäß des Kontenplans
  • Erstellung von Monatsabschlüssen
  • Prüfung Rechnungseingang
  • Mahnwesen
  • Erstellung und Führung von Statistiken

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Lohn- und Finanzbuchhaltungswesen
  • gute Kenntnisse im Lohnsteuerrecht, Sozialversicherungsrecht und Arbeitsrecht, insbesondere im Bereich geringfügig Beschäftigte
  • gute Kenntnisse im Mahn- und Versicherungswesen
  • sehr gute MS Office Kenntnisse
  • Kenntnisse in einem der gängigen Lohnbuchhaltungsprogramme (idealerweise DATEV) und Faktura
  • Ausgeprägte Dienstleistungs- und Beratungsorientierung
  • Hohe Einsatzbereitschaft und gutes Zeitmanagement
  • Selbständige Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit und Belastbarkeit, Übernahme von Verantwortung
  • Ausgeprägtes Zahlenverständnis und die Fähigkeit organisiert und sorgfältig zu arbeiten
  • Verlässlichkeit und Vertrauenswürdigkeit

 

Wir bieten:

Ein verantwortungsvolles, abwechslungsreiches Aufgabengebiet. Ein angenehmes Betriebsklima in einem langfristig ausgerichteten Familienunternehmen. Leistungsgerechte Vergütung, Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung.

Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann senden Sie Ihre aussagefähige Bewerbung mit Gehaltswunsch und möglichen Eintrittstermin an:

 

Eva Flemisch

KALKA Dienstleistungs GmbH

Daimlerstr. 9

89312 Günzburg

oder per Email an: jobs@kalka.de

Akzeptieren

Diese Website verwendet funktionale Cookies (z.B. Sessioncookies), die zum Ende der Sitzung wieder gelöscht werden. Dabei werden keine persönlichen Daten gespeichert. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass diese Cookies gesetzt werden. 
Mehr erfahren >>